News

Mitgliederversammlung ernennt neue Ehrenmitglieder

Wir möchten nicht versäumen über unsere neuen Ehrenmitglieder zu berichten.

Die Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) hat die Vorschläge des neuen Vorstandes bestätigt und die Vereinsmitglieder Klaus Dönges, Christel Kalhoff und Ralf Ensel zu Ehrenmitgliedern des Heimbacher Carneval Club ernannt.

Klaus Dönges (Ritter Klaus der I. von Heimbach) ist seit 1968 Mitglied im HCC und war Vereinsvorsitzender von 1979 bis 2020. Er ist Träger
– des Ehrenordens des HCC,
– des Bad Schwalbacher Stadtordens,
– des Ehrenordens in Gold der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval
– und des Ritterordens „Das Goldene Vlies“ (Ritter der Heimbacher Fastnacht).

Klaus Dönges hat sich seit 1979 aussergewöhnlich für den Verein eingesetzt und sich somit in besonderem Maße Verdienste für den Verein erworben. Als Ehrenmitglied des Vereins wird er von den Zahlungen der Mitgliedsbeiträge befreit. Darüber hinaus wird Klaus Dönges Ehrenvorsitzenden des Vorstandes – ohne Stimmrecht – , jedoch mit dem Recht der jederzeitigen Teilnahme an Vorstandssitzungen.

Christel Kalhoff ist seit 1974 Mitglied im HCC und war Vorstandsmitglied von 1979 bis 2020, davon lange Zeit Schriftführerin. Sie ist Trägerin des
– des HCC Ehrenordens,
– des Bad Schwalbacher Stadtordens
– und des Ehrenordens in Gold der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval.

Auch Christel Kalhoff hat sich seit 1979 beispielhaft für den Verein eingesetzt und sich somit in besonderem Maße Verdienste für den Verein erworben. Auch sie wird als Ehrenmitglied von den Zahlungen der Mitgliedsbeiträge befreit.

Ein besonderer Dank an Ralf Ensel!

Ralf Ensel ist Mitglied im HCC seit 1994 und war stellvertretender Vereinsvorsitzender von 2012 bis 2020. Er ist Träger des
– des HCC Ehrenordens,
– des Bad Schwalbacher Stadtordens
– und des Ehrenordens in Gold der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval.

Nach acht Jahren intensiver und verlässlicher Mitarbeit beendet Ralf Ensel seine Berufung in den Vorstand.

Wir danken unseren ehemaligen Vorständen für die hervorragende Vorstandsarbeit und wünschen Ihnen allen Gesundheit, Glück und viel Lebensfreude!